My High School 

Hier in Arizona besuche ich die Westwood High School in Mesa. Meine Schule hat um die 3500 Schüler und viele Fächermöglichkeiten. 

Meine Fächer für das erste Semester sind: 

1. American History 

2. Honors Band 

3. Junior English 

4. Spanish 3 

Lunch 

5. Algebra 2 

6. Chemistry 


Das Schulsystem hier ist ganz anders als das Deutsche Schulsystem und aus meiner Sicht einfacher. Allerdings hängt das natürlich von den Fächern ab die man wählt. An meiner Schule gibt es auch ein IB Programm oder die AVID class. AVID, z.b. ist ein bestimmtes Programm, welches viele Schüler machen. Es ist sozusagen eine Vorbereitung aufs College und mit vielen Hausaufgaben verbunden. 

Für mich trifft das nicht zu da wir in Deutschland andere Voraussetzungen bezüglich College haben :) 


Mein erster Schultag verlief relativ gut und das hat mich super erstaunt ! Einen TIPP an ZUKÜNFTIGE AUSTAUSCHSCHÜLER 

Geht auf Leute zu und fangt ein Gespräch an, denn oftmals wissen die Schüler nicht das du ein Austauschschüler bist. Steht einem ja nicht auf der Stirn geschrieben ;)

Ich kam in meine Klassen und hab angefangen mit den Schülern um mich herum zu reden. Auch auf das einfache "How are you?" kann eine Freundschaft folgen. An meinem ersten Schultag war ich schon sehr verloren, da unser Campus relativ groß ist und meine Klassen sehr weit von einander entfernt. Da ich nur 5 minuten habe um zu meiner nächsten Klasse zu gehen, war ich total gestresst und ein bisschen aufgelöst. Auf dem Weg hab ich dann einfach ein Mädchen angesprochen und sie nach dem Weg zu meiner Klasse gefragt.